Mittwoch, 7. August 2013

Abschiedsfeier!!!

So. Ja jetzt  kommt endlich mal ein Eintrag über meine Abschiedsfeier hust hust :D
Ich weis ich weis das hat jetzt echt lange gedauert, aber ich hab echt viel Stress und da geht sowas auch mal unter...

Also meine Abschiedsfeier am 26. Juli war der Hammmmerr!! Ich hab meine ganze Klasse eingeladen und noch ein paar von meinen Freunden aus der Parallelklasse. Fast alle sind gekommen und waren da um mit mir meinen Abschied zu feiern! Das hat mir wirklich viel bedeutet. Danke dafür :)
Über das Wetter hätte ich mich eigentlich nicht beklagen können, es war warm, die Sonne hat geschienen - nur hatte es 36 Grad ( und es wird immer heißer mach den Beat nie wieder leiser :D ... )!! Ouh man war das warm. Es hat nicht mal ein leichtes Lüftchen geweht ... 
Auf jeden fall  hat die Feier um 4 Uhr Nachmittags bei mir Zuhause angefangen. Ich habe Bierbänke und Tische in der Straße aufgebaut ( unsere Straße hat nur 3 Häuser also war das vollkommen okay ) und wir haben Kuchen gegessen, Musik gehört und geratscht.
Später dann, gegen 6 Uhr, kamen ein paar Jungs aus meiner Klasse mit der BESTEN Idee überhaupt bei diesem Wetter. Na wisst ihrs? ;) 
Ja genau eine WASSERSCHLACHT!!! :D die lief etwa eine halbe Stunde bis jeder etwas nass war und das Gästebad halb unter Wasser stand. Irgendwann kam dann mein Vater mit dem Gartenschlauch aus der Garage :D  Dann ging dass also mit dem Gartenschlauch und leeren Flaschen noch etwa eine halbe Stunde weiter... bis die Zisterne leer war.
Wir waren alle bis auf die Unterwäsche nass, nass und nochmal NASS. Alle waren gut abgekühlt und gut drauf. 
Später dann wurde es auch schon etwas dunkler und wir haben gegrillt, dazu gab es leckere Salate. 
Fast alle haben etwas mitgebracht wie Kuchen, Salate, Muffins, Brot, ... Fand ich richtig cool, dass ich mich auf alle verlassen konnte. :)

Die meisten waren um 10 Uhr weg und mit ein paar der Leute saß ich dann noch bis um kurz vor Mitternacht draußen. Wir haben geratscht und dann noch nach Sternschnuppen geschaut. Ich hab 2 Stück gesehen!!
Kurz vor 1 Uhr bin ich dann tot müde aber wirklich glücklich ins Bett gefallen :) 

Hiermit möchte ich nochmal allen danken die den Tag für mich so unglaublich schön und unvergesslich gemacht haben :) Danke an meine Klasse, dass ihr mich die letzten 3 Jahre ausgehalten habt und dabei gewesen seid. Und danke an meine Freunde, dass ihr immer für mich da seid. <3

Und zu guter letzt noch ein paar Bilder!! 

Wer alle haben möchte schreibt mir bitte eine E-mail oder auf Fb dann lade ich euch zum Dropbox Order ein.













Montag, 29. Juli 2013

Packliste

Hallihalloo alle,

Soo jetzt hab ich hier endlich(!) meine Packliste! Den Koffer habe ich letztens schonmal mit Anziehsachen und teils Schuhen vor gepackt um zu sehen wie viel Platz es alles einnimmt und wiegt ( 15kg waren es schon!! :o ) Ich weiß noch nicht ob es zu viel ist, aber das ist was ich höchst wahrscheinlich mitnehmen werde:

Koffer:

Hosen:
2 kurze
4 Lange

3 Kleider
2 Röcke

Oberteile:
~8 Pullover
~6 Tops
~4 T-Shirts
2 Blusen

1 Cardigan
2 Sweatjacken

Schals
2 Mützen
Handschuhe

Unterwäsche ( kann ich überhaupt nicht einschätzen wie viel icht mitnehmen soll)

Socken
Kniestrümpfe
Schwarze Strumpfhose

2 Schlafanzüge

Sportsachen:
2 Tops
Sport BH
Hose
Laufschuhe

1-2 Bikinis

Schuhe:
Converse
Braune Winterschuhe
Schwarze Halbschuhe
1 Paar schwarze Ballerinas
(vielleicht 1 Paar Highheels)
Winterstiefel

Jacken:
vielleicht Wintermantel wenn er noch rein passt
Weste

Waschbeutel:
Haarnadeln
Haargummis
Pinzette
Haarbürste
Zahnbürste
Kleine Zahnpasta
Deo
Reisegröße Shampoo,- Duschbad und - Pflege
Rasierer
Gesicht Waschgel
Gesichtscreme
Kleine Sonnencreme
Kleines Parfume
Hygieneartikel
Reiseapotheke

Schminke: 
Makeup
Puder
Concealer
Rouge
Wimperntusche
Eyeliner
Liedschatten
Lippenstift
Lipgloss

Kosmetik Pinsel
Glätteisen
2 Paar Ohrringe
2 Ketten
3 Armbänder

Gastgeschenke:
Fotos von mir
München Oktoberfest T-Shirts
Spätzlehobel
Gaaaaaanz viel Schokolade und Gummibärchen
Bayrische Apres Ski hit CD      :D
Bayernflagge
UNO

Elektronik:
Laptop + Netzteil
IPod + Ladekabel + Kopfhörer
2 Handys ( IPhone mit deutschen SIM für den Notfall und ein altes mit dann einer argentinischen SIM) + Ladekabel
Kamera + Laptop Kabel + Netzteil
Reiseadapter
USB Stick


Sonstiges:
Bille
Sonnenbrille
Zahnspange
ein paar US Dollar
Briefe von Freunden und der VBT
Mein kleines Notizbuch mit Rezepten und Adressen

Handgepäck:

Winterjacke
Dicke Socken
Anziehsachen für die 3 Tage in Buenos Aires
IPod+ Kopfhörer
Kaugummi
Taschentücher
Zahnbürste + Zahnpasta in Reisegröße
Abschminktücher
Desinfektionstücher
Etwas Schminke
Reisegröße Deo
Labello
Haargummi
Haarbürste
Flugplan
Visum
Reisepass
Impfpass + Kopie
YFU Unterlagen ( Teilnamebestätigung )
vielleicht kleine Kissen

Geldbeutel:
Geld
Kreditkarte
Perso
Flugticket
Miles & More Karte

Laptop + Laptop Tasche


Puuuhhh ganz schön viel, aber ich glaub das ist alles... hoff ich zumindestens :D


Donnerstag, 11. Juli 2013

Wie ich mich in einem Jahr entwickelt haben & Goee Zelten

Hey,

irgendwie habe ich gerade Lust dazu, etwas zu schrieben, also mach ich es einfach:

Vom 5-7.7 war im beim Goee-Zelten für Bayern dabei. Unbeschreiblich - so viele Jugendliche mit einer Gemeinsamkeit, dem Auslandsjahr, auf einen Haufen. Die selben Gefühle, Ängste, Vorfreude, ...
War richtig cool so etwas mit zu Erleben! Außerdem habe ich wieder echt coole Leute kennengelernt!

Ich habe irgendwie in letzter Zeit gemerkt, wenn ich so auf mich selbst vor einem Jahr zurück blicke, dass ich mich schon gewaltig verändert habe. Seit dem Auswahlgespräch und meiner Bewerbung, habe ich so viel über mich selbst gelernt und bin an mir gewachsen. Ich bin selbstbewusster, viel offener, habe andere Werte, Interessen, Zukunft Vorstellung,... und vor allem: auch neue Freunde gefunden. :)
Ich definiere und sehe Dinge mit ganz anderen Augen.
Schon komisch, was?
Wie soll das dann NACH meinem Auslandsjahr werden, wenn ich mich davor schon so geändert habe?!
Jetzt wo ich auch das erste mal erlebt habe, dass einer den ich kenne, vom Goee Jahrgang 13/14 heute geflogen ist, habe ich mein nahes Abflugdatum erstmals wirklich realisiert...34 Tage nur noch! Einfach so krass!!! Aber jetzt nach der VBT, fühle ich mich gut vorbereitet breit und weis auch, dass ich es bin - ein echt gutes Gefühl. :)
Und irgendwie ist man auch ein kleines bisschen stolz auf sich selbst.

Eine Tickende Uhr in mir und die Zeit vergeht immer und immer schneller. Hach, ja es gibt schon einiges, was ich hier vermissen werde. Aber ich freue mich auch auf das neue und kann es kaum abwarten. In Rio Grande wird es auch immer wärmer ;)

Meine Gastgeschenke habe ich jetzt auch schon alle und die restlichen Sachen, die ich noch benötige kaufe ich demnächst noch. Der Packlisten Post, so wie meine bevorstehende Abschiedsfeier sind in Bearbeitung und dann, irgendwann, ist es auch schon soweit und ich fliege für ein Jahr, ein ganzes Jahr , alleine nach Feuerland....

RICHTIG COOL!! :D

Danke Mama und Papa, dass ihr mir das ermöglicht! <3