Hallihalloo alle,
Soo jetzt hab ich hier endlich(!) meine Packliste! Den Koffer habe ich letztens schonmal mit Anziehsachen und teils Schuhen vor gepackt um zu sehen wie viel Platz es alles einnimmt und wiegt ( 15kg waren es schon!! :o ) Ich weiß noch nicht ob es zu viel ist, aber das ist was ich höchst wahrscheinlich mitnehmen werde:
Koffer:
Hosen:
2 kurze
4 Lange
3 Kleider
2 Röcke
Oberteile:
~8 Pullover
~6 Tops
~4 T-Shirts
2 Blusen
1 Cardigan
2 Sweatjacken
Schals
2 Mützen
Handschuhe
Unterwäsche ( kann ich überhaupt nicht einschätzen wie viel icht mitnehmen soll)
Socken
Kniestrümpfe
Schwarze Strumpfhose
2 Schlafanzüge
Sportsachen:
2 Tops
Sport BH
Hose
Laufschuhe
1-2 Bikinis
Schuhe:
Converse
Braune Winterschuhe
Schwarze Halbschuhe
1 Paar schwarze Ballerinas
(vielleicht 1 Paar Highheels)
Winterstiefel
Jacken:
vielleicht Wintermantel wenn er noch rein passt
Weste
Waschbeutel:
Haarnadeln
Haargummis
Pinzette
Haarbürste
Zahnbürste
Kleine Zahnpasta
Deo
Reisegröße Shampoo,- Duschbad und - Pflege
Rasierer
Gesicht Waschgel
Gesichtscreme
Kleine Sonnencreme
Kleines Parfume
Hygieneartikel
Reiseapotheke
Schminke:
Makeup
Puder
Concealer
Rouge
Wimperntusche
Eyeliner
Liedschatten
Lippenstift
Lipgloss
Kosmetik Pinsel
Glätteisen
2 Paar Ohrringe
2 Ketten
3 Armbänder
Gastgeschenke:
Fotos von mir
München Oktoberfest T-Shirts
Spätzlehobel
Gaaaaaanz viel Schokolade und Gummibärchen
Bayrische Apres Ski hit CD :D
Bayernflagge
UNO
Elektronik:
Laptop + Netzteil
IPod + Ladekabel + Kopfhörer
2 Handys ( IPhone mit deutschen SIM für den Notfall und ein altes mit dann einer argentinischen SIM) + Ladekabel
Kamera + Laptop Kabel + Netzteil
Reiseadapter
USB Stick
Sonstiges:
Bille
Sonnenbrille
Zahnspange
ein paar US Dollar
Briefe von Freunden und der VBT
Mein kleines Notizbuch mit Rezepten und Adressen
Handgepäck:
Winterjacke
Dicke Socken
Anziehsachen für die 3 Tage in Buenos Aires
IPod+ Kopfhörer
Kaugummi
Taschentücher
Zahnbürste + Zahnpasta in Reisegröße
Abschminktücher
Desinfektionstücher
Etwas Schminke
Reisegröße Deo
Labello
Haargummi
Haarbürste
Flugplan
Visum
Reisepass
Impfpass + Kopie
YFU Unterlagen ( Teilnamebestätigung )
vielleicht kleine Kissen
Geldbeutel:
Geld
Kreditkarte
Perso
Flugticket
Miles & More Karte
Laptop + Laptop Tasche
Puuuhhh ganz schön viel, aber ich glaub das ist alles... hoff ich zumindestens :D
Meine Eindrücke & Erfahrungen vor, während und nach meinem Austauschjahr in
Rio Grande/ Argentinien...
Montag, 29. Juli 2013
Donnerstag, 11. Juli 2013
Wie ich mich in einem Jahr entwickelt haben & Goee Zelten
Hey,
irgendwie habe ich gerade Lust dazu, etwas zu schrieben, also mach ich es einfach:
Vom 5-7.7 war im beim Goee-Zelten für Bayern dabei. Unbeschreiblich - so viele Jugendliche mit einer Gemeinsamkeit, dem Auslandsjahr, auf einen Haufen. Die selben Gefühle, Ängste, Vorfreude, ...
War richtig cool so etwas mit zu Erleben! Außerdem habe ich wieder echt coole Leute kennengelernt!
Ich habe irgendwie in letzter Zeit gemerkt, wenn ich so auf mich selbst vor einem Jahr zurück blicke, dass ich mich schon gewaltig verändert habe. Seit dem Auswahlgespräch und meiner Bewerbung, habe ich so viel über mich selbst gelernt und bin an mir gewachsen. Ich bin selbstbewusster, viel offener, habe andere Werte, Interessen, Zukunft Vorstellung,... und vor allem: auch neue Freunde gefunden. :)
Ich definiere und sehe Dinge mit ganz anderen Augen.
Schon komisch, was?
Wie soll das dann NACH meinem Auslandsjahr werden, wenn ich mich davor schon so geändert habe?!
Jetzt wo ich auch das erste mal erlebt habe, dass einer den ich kenne, vom Goee Jahrgang 13/14 heute geflogen ist, habe ich mein nahes Abflugdatum erstmals wirklich realisiert...34 Tage nur noch! Einfach so krass!!! Aber jetzt nach der VBT, fühle ich mich gut vorbereitet breit und weis auch, dass ich es bin - ein echt gutes Gefühl. :)
Und irgendwie ist man auch ein kleines bisschen stolz auf sich selbst.
Eine Tickende Uhr in mir und die Zeit vergeht immer und immer schneller. Hach, ja es gibt schon einiges, was ich hier vermissen werde. Aber ich freue mich auch auf das neue und kann es kaum abwarten. In Rio Grande wird es auch immer wärmer ;)
Meine Gastgeschenke habe ich jetzt auch schon alle und die restlichen Sachen, die ich noch benötige kaufe ich demnächst noch. Der Packlisten Post, so wie meine bevorstehende Abschiedsfeier sind in Bearbeitung und dann, irgendwann, ist es auch schon soweit und ich fliege für ein Jahr, ein ganzes Jahr , alleine nach Feuerland....
RICHTIG COOL!! :D
Danke Mama und Papa, dass ihr mir das ermöglicht! <3
irgendwie habe ich gerade Lust dazu, etwas zu schrieben, also mach ich es einfach:
Vom 5-7.7 war im beim Goee-Zelten für Bayern dabei. Unbeschreiblich - so viele Jugendliche mit einer Gemeinsamkeit, dem Auslandsjahr, auf einen Haufen. Die selben Gefühle, Ängste, Vorfreude, ...
War richtig cool so etwas mit zu Erleben! Außerdem habe ich wieder echt coole Leute kennengelernt!
Ich habe irgendwie in letzter Zeit gemerkt, wenn ich so auf mich selbst vor einem Jahr zurück blicke, dass ich mich schon gewaltig verändert habe. Seit dem Auswahlgespräch und meiner Bewerbung, habe ich so viel über mich selbst gelernt und bin an mir gewachsen. Ich bin selbstbewusster, viel offener, habe andere Werte, Interessen, Zukunft Vorstellung,... und vor allem: auch neue Freunde gefunden. :)
Ich definiere und sehe Dinge mit ganz anderen Augen.
Schon komisch, was?
Wie soll das dann NACH meinem Auslandsjahr werden, wenn ich mich davor schon so geändert habe?!
Jetzt wo ich auch das erste mal erlebt habe, dass einer den ich kenne, vom Goee Jahrgang 13/14 heute geflogen ist, habe ich mein nahes Abflugdatum erstmals wirklich realisiert...34 Tage nur noch! Einfach so krass!!! Aber jetzt nach der VBT, fühle ich mich gut vorbereitet breit und weis auch, dass ich es bin - ein echt gutes Gefühl. :)
Und irgendwie ist man auch ein kleines bisschen stolz auf sich selbst.
Eine Tickende Uhr in mir und die Zeit vergeht immer und immer schneller. Hach, ja es gibt schon einiges, was ich hier vermissen werde. Aber ich freue mich auch auf das neue und kann es kaum abwarten. In Rio Grande wird es auch immer wärmer ;)
Meine Gastgeschenke habe ich jetzt auch schon alle und die restlichen Sachen, die ich noch benötige kaufe ich demnächst noch. Der Packlisten Post, so wie meine bevorstehende Abschiedsfeier sind in Bearbeitung und dann, irgendwann, ist es auch schon soweit und ich fliege für ein Jahr, ein ganzes Jahr , alleine nach Feuerland....
RICHTIG COOL!! :D
Danke Mama und Papa, dass ihr mir das ermöglicht! <3
Mittwoch, 26. Juni 2013
Abschiedsfeier, Schulstress und Packliste
Ich bin es mal wieder. :)
Am 26. Juli werde ich voraussichtlich meine Abschiedsfeier
machen. Hoffentlich ist schönes Wetter! Ich haabe vor zu grillen und meine
ganzen Bekannten, Leute aus der Klasse und Freunde kommen.
Die Tage vergehen immer schneller, ohne dass ich sie
wirklich nutzen kann. Leider...
Ich verbringe momentan die meiste Zeit bei dem super Wetter
in der Schule und, wenn ich nachhause gekommen bin mit lernen. An alle die
nicht in Bayern wohnen: Ihr Glücklichen!!!! Wir haben erst ab dem 1. August
Ferien. :(
Ja, die Schule nimmt mir zur Zeit die meiste Energie und Zeit.
Gott sei Dank ist dann bald Notenschluss und ich kann endlich die letzten paar
Wochen mit meinen Freunden und meiner Familie intensiv nutzen und genießen.
Nachdem ich merke wie die Zeit rennt, mach ich mir VIEL mehr
Gedanken über die Sachen die ich gern nach Argentinien mitnehmen möchte. Jedes
Mal, wenn mir etwas neues einfällt schreibe ich es auf den Zettel, der an
meinem Schrank klebt. - Und die Liste wächst und wächst und wächst!!
Von Schuhen, Winterjacken, Hosen egal ob kurz oder lang,
jedem Oberteil das ich gern dabei hätte bis zur Nagelfeile oder Pinzette. Wie
das wohl alles in meinen Koffer passen soll? Und das Gewicht soll dann noch unter 20 Kilo liegen... KEINE
AHNUNG....
Auf meiner VBT habe ich erfahren, dass ich bei einem
Inlandsflug ( von Buenos Aires nach Rio Grande ) nur 15 kg Gepäck
haben darf.. Da dachte ich mir auch nur: Wartet, wie bitte?!? Und mir sind fast
die Augen ausgefallen, weil mein Koffer mit den neuen Sachen und ein paar
Gastgeschenken jetzt schon halbvoll ist haha :D
Da muss ich wohl noch ausmisten!
Über meine Gastgeschenke werde ich auch noch einmal einen
einzelnen Post machen, sonst wird der hier noch zu lang. Und kurz bevor ich
fliege wahrscheinlich auch noch einen über die Sachen, die ich wirklich
mitgenommen habe, und welche ich da lassen musste.
Das wars auch wieder schon,
Liebe Grüße
Ann-Sophie :)
Ann-Sophie :)
Abonnieren
Posts (Atom)