Hey,
irgendwie habe ich gerade Lust dazu, etwas zu schrieben, also mach ich es einfach:
Vom 5-7.7 war im beim Goee-Zelten für Bayern dabei. Unbeschreiblich - so viele Jugendliche mit einer Gemeinsamkeit, dem Auslandsjahr, auf einen Haufen. Die selben Gefühle, Ängste, Vorfreude, ...
War richtig cool so etwas mit zu Erleben! Außerdem habe ich wieder echt coole Leute kennengelernt!
Ich habe irgendwie in letzter Zeit gemerkt, wenn ich so auf mich selbst vor einem Jahr zurück blicke, dass ich mich schon gewaltig verändert habe. Seit dem Auswahlgespräch und meiner Bewerbung, habe ich so viel über mich selbst gelernt und bin an mir gewachsen. Ich bin selbstbewusster, viel offener, habe andere Werte, Interessen, Zukunft Vorstellung,... und vor allem: auch neue Freunde gefunden. :)
Ich definiere und sehe Dinge mit ganz anderen Augen.
Schon komisch, was?
Wie soll das dann NACH meinem Auslandsjahr werden, wenn ich mich davor schon so geändert habe?!
Jetzt wo ich auch das erste mal erlebt habe, dass einer den ich kenne, vom Goee Jahrgang 13/14 heute geflogen ist, habe ich mein nahes Abflugdatum erstmals wirklich realisiert...34 Tage nur noch! Einfach so krass!!! Aber jetzt nach der VBT, fühle ich mich gut vorbereitet breit und weis auch, dass ich es bin - ein echt gutes Gefühl. :)
Und irgendwie ist man auch ein kleines bisschen stolz auf sich selbst.
Eine Tickende Uhr in mir und die Zeit vergeht immer und immer schneller. Hach, ja es gibt schon einiges, was ich hier vermissen werde. Aber ich freue mich auch auf das neue und kann es kaum abwarten. In Rio Grande wird es auch immer wärmer ;)
Meine Gastgeschenke habe ich jetzt auch schon alle und die restlichen Sachen, die ich noch benötige kaufe ich demnächst noch. Der Packlisten Post, so wie meine bevorstehende Abschiedsfeier sind in Bearbeitung und dann, irgendwann, ist es auch schon soweit und ich fliege für ein Jahr, ein ganzes Jahr , alleine nach Feuerland....
RICHTIG COOL!! :D
Danke Mama und Papa, dass ihr mir das ermöglicht! <3
Meine Eindrücke & Erfahrungen vor, während und nach meinem Austauschjahr in
Rio Grande/ Argentinien...
Donnerstag, 11. Juli 2013
Mittwoch, 26. Juni 2013
Abschiedsfeier, Schulstress und Packliste
Ich bin es mal wieder. :)
Am 26. Juli werde ich voraussichtlich meine Abschiedsfeier
machen. Hoffentlich ist schönes Wetter! Ich haabe vor zu grillen und meine
ganzen Bekannten, Leute aus der Klasse und Freunde kommen.
Die Tage vergehen immer schneller, ohne dass ich sie
wirklich nutzen kann. Leider...
Ich verbringe momentan die meiste Zeit bei dem super Wetter
in der Schule und, wenn ich nachhause gekommen bin mit lernen. An alle die
nicht in Bayern wohnen: Ihr Glücklichen!!!! Wir haben erst ab dem 1. August
Ferien. :(
Ja, die Schule nimmt mir zur Zeit die meiste Energie und Zeit.
Gott sei Dank ist dann bald Notenschluss und ich kann endlich die letzten paar
Wochen mit meinen Freunden und meiner Familie intensiv nutzen und genießen.
Nachdem ich merke wie die Zeit rennt, mach ich mir VIEL mehr
Gedanken über die Sachen die ich gern nach Argentinien mitnehmen möchte. Jedes
Mal, wenn mir etwas neues einfällt schreibe ich es auf den Zettel, der an
meinem Schrank klebt. - Und die Liste wächst und wächst und wächst!!
Von Schuhen, Winterjacken, Hosen egal ob kurz oder lang,
jedem Oberteil das ich gern dabei hätte bis zur Nagelfeile oder Pinzette. Wie
das wohl alles in meinen Koffer passen soll? Und das Gewicht soll dann noch unter 20 Kilo liegen... KEINE
AHNUNG....
Auf meiner VBT habe ich erfahren, dass ich bei einem
Inlandsflug ( von Buenos Aires nach Rio Grande ) nur 15 kg Gepäck
haben darf.. Da dachte ich mir auch nur: Wartet, wie bitte?!? Und mir sind fast
die Augen ausgefallen, weil mein Koffer mit den neuen Sachen und ein paar
Gastgeschenken jetzt schon halbvoll ist haha :D
Da muss ich wohl noch ausmisten!
Über meine Gastgeschenke werde ich auch noch einmal einen
einzelnen Post machen, sonst wird der hier noch zu lang. Und kurz bevor ich
fliege wahrscheinlich auch noch einen über die Sachen, die ich wirklich
mitgenommen habe, und welche ich da lassen musste.
Das wars auch wieder schon,
Liebe Grüße
Ann-Sophie :)
Ann-Sophie :)
Sonntag, 16. Juni 2013
Vorbereitungstagung YFU / VBT
Hey Leute,
Ich bin jetzt schon eine Woche von meiner VBT zurück und ich
kann nur sagen sie war ... richtig richtig richtig cool!! Ich sitze in einem
richtig fetten Tagungsloch, und möchte sofort wieder zurück.
Ich war vom 2.6.-8.6. in Mülhausen bei der Latino
Vorbereitungstagung, mit 39 anderen Austauschschülern, die alle echt cool
waren! Falls einer von meinen VBT Leuten das liest... ICH HAB EUCH LIEB!!!
haha <3 :)
Die Teamer waren echt klasse, man hätte keine besseren haben
können und die Woche ging um wie nichts.:( Echt schade, weil ich mich mit
allen super verstanden habe und sie sofort ins Herz geschlossen habe.
Auch bei den AGs habe ich wirklich viel gelernt und gelacht.
Jetzt nehme die ganze Welt ganz anderes wahr, ich weiß hört sich echt komisch
an, ist aber so. Zu sehen, dass es so viele andere Jugendliche gibt, die ebenfalls ein Jahr ins Ausland gehen hat mich und meine Entscheidung unglaublich gestärkt :)
Leider kann ich über genaueres, was wir in den AGs
besprochen haben, in diesem Blog keine Auskunft geben, weil ich den zukünftigen
Yfu VBTlern, die vielleicht diesen Blog lesen, nichts vorweg nehmen möchte. Sie
sollen das alles selbst erleben (ist echt ein hammer Gefühl!) :D
Während und nach den AGs hat man so unglaubliche Vorfreunde
auf sein Austauschjahr bekommen, dass man sofort seine Koffer packen und los fliegen wollte.
Geht mir jetzt noch immer so. Ich kann es kaum abwarten und
zähle schon gespannt die Tage, bis zu meinem Abflug in den Winter nach Rio
Grande (Nur noch 59 Tage!) . Meine Mutter fragt mich mittlerweile jede Woche,
ob ich denn nicht doch da bleiben möchte. Aber für mich steht fest: Ich möchte
das unbedingt, weil es mein Traum ist!! Und das Jahr kann mir keiner mehr
nehmen- die Erfahrungen, Eindrücke, Selbstbewusstsein, neue Werte,...
Ach wie gern würde ich jetzt nach einem langen Tag in Rio (so hieß ein Raum) mit Robert, Lea und Jacke chillen, barfuß im REWE einkaufen gehen, Energizer machen, Drindel und Lederhosen anziehen- oder Abends eine Bärchen Gruppe machen. Ich vermisse Sie!! Jeder hat sich mit jedem auf Anhieb verstanden, es gab kein
Streit oder Stress...
Aber ich würde auch genauso gerne, JETZT meine Sachen
packen und noch heute Abend nach Argentinien fliegen.
Grrr ich platze vor Vorfreude!!
Tut mir wirklich leid Mama, Steffi, Lea, Issi, Jana... wenn ich euch mir meiner Euphorie verletzte oder nerve. Ist nicht beabsichtigt!!Ich werde euch vermissen und hab euch lieb. <3
Ich würde so gern Bilder von der VBT hoch laden, aber ich weiß noch nicht ob das okay geht mit den Leuten, die auf den Bildern sind. Vielleicht lade ich noch Nachträglich welche hoch :)
Ganz Liebe Grüße
Ann-Sophie
Abonnieren
Posts (Atom)