Sonntag, 12. Mai 2013

Schuluniform und Visum!!!


Hey,

so es gibt wieder ein paar Neuigkeiten!

Ich muss mich demnächst erst einmal um das Visum kümmern, das heißt ich hab jetzt wieder eine ganze Menge zu tun.
Eigentlich müsste ich mit meinen beiden Eltern nach Frankfurt  zum Argentinischen Gerneralkonsulat fahren, um dort das Visum zu beantragen, aber es gibt einen Tag in München, an dem man das auch machen kann, also muss ich mich beeilen, weil man dazu eine ganze Menge benötigt. 
Selbst VOR dem Austausch wird es nicht langweilig, denn es gibt immer etwas zu erledigen, etwas auf das man warten muss oder auf das man sich freuen kann!! ;)

Mein Gastbruder hat mir letztens die Schuluniform geschickt, und ich muss sagen sie sieht ganz akzeptabel aus. :)

Schwarzer Rock, schwarzer Pullover und eine weiße Bluse.

Es könnte zwar etwas kalt im Winter werden, aber ich denke ein paar dicke Strumpfhosen übereinander werden auch helfen! Zum Glück wohne ich nur ca. 7 Minuten von meiner Schule entfernt.



Freitag, 19. April 2013

Abflugdatum, Vorbereitungsseminar, Welcome letter

Hallihallo,

gestern Abend habe ich von YFU einen Brief erhalten mit meinem Abflugdatum!!
Ich werde am 15. August fliegen, das heißt ich bin noch an meinem Geburtstag da und kann ihn mit meinen Freunden und Familie feiern! :)
Abfliegen werde ich voraussichtlich von München aus. Dann geht es nach Frankfurt, wo sich alle Austauschschüler von YFU die nach Argentinien fahren treffen! Genaueres über die Flugroute, Zwischenstopps usw. weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall lande ich in Buenos Aires, wo ich dann ein 3-4 tägiges Seminar habe werde und von dort aus geht es dann auch nach Rio Grande/ Tierra del Fuego .
Vor ein paar Tagen habe ich ebenfalls noch ein Welcome Letter von YFU Argentina bekommen, da stande allesmögliche über Argentinien drin, von der Währung bis hin zu irgendwelchen Stars.
Und vom 2.Juni bis zum 8. Juni findet auch schon das Vorbereitungsseminar statt!!
Ich freu mich schon sehr auf das Vorbereitungsseminar,  auf den Flug und natürlich auf meine Gastfamilie!! :)


Samstag, 13. April 2013

Rio Grande


Halloo,
ich erzähl euch mal ein bisschen was über Rio Grande, die Stadt in der ich ein Jahr wohnen werde.
Erst mal ein paar Fakten:
Rio Grande hat ungefähr 55.000 Einwohner und wurde am 11. Juli 1927 gegründet. Es ist vor Ushuaia die größte Stadt in Tierra del fuego/ Feuerland. Lange war Rio Grande unbedeutend,  bis es 1970 zur Sonderwirtschaftszone erklärt wurde, und einige Leute sich dort ansiedelten. Die Stadt wurde nach den Fluß Rio Grande benannt der dort ins Meer mündet.


Entfernung zu Buenos Aires: 3800 km
Entfernung zur Antarktis: 1200 km

Wie man sieht liegt Rio Grande am Meer.
Rio Grande hat sehr viel zu bieten, wie z.B.: ein Schwimmbad, eine Kartbahn, einen eigenen Flughafen, Tangobars, Diskos, Sporthallen, einen Strand, am Fluss fischen gehen…  und so weiter. Eigentlich kann einem nicht langweilig werden, man muss nur alles einmal ausprobiert haben. Und wenn doch kann man immer noch nach Ushuaia fahren, die Nationalparks besuchen gehen, andere Strände anschauen,  an Seen gehen die ganz nah liegen oder wandern!

Noch ein paar Bilder: